Die Arbeitsstätte Home Office nimmt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung zu. Noch vor einigen Jahren konnte niemand etwas mit dieser Begrifflichkeit anfangen und es war schon eher verwerflich wenn man in der Woche tagsüber von zuhause aus gearbeitet hat. Doch im Jahr 2015 gehen immer mehr Unternehmen dazu über Ihre Mitarbeiter im Home Office unterzubringen um Firmenräume abmieten zu können und somit Kosten zu sparen. Gerade für Neulinge ist es aber Fluch und Segen zugleich, da man mit dieser neu gewonnenen Freiheit erst umgehen und seinen Büroalltag organisieren muss. Ein Segen ist es aber dennoch, da man ab jetzt nicht mehr stundenlang ins Büro fahren muss und wichtige Arbeitszeit für den Verkehr auf der Straße opfert. Dennoch sollte der gelegentliche Austausch mit den Kollegen auch persönlich erfolgen, da man ansonsten fachlich schnell den Anschluss verlieren kann.
Wenn man seinen Büroalltag also gut organisiert ist man im Home Office sicherlich deutlich effektiver als in einem Großraumbüro eines Unternehmens. Um den Aufwand noch geringer halten zu können, sollte man auch dazu übergehen sein Büromaterial direkt ins Home Office zu bestellen. Viele Unternehmen schreiben dem Arbeitnehmer nicht vor wo die Büroartikel zu bestellen sind, so dass die gekauften Artikel später über die Reisekosten abgerechnet werden können. Online Anbieter haben mittlerweile alle Büromaterialen im Angebot und versenden diese schon ab geringen Summen innerhalb von 24 Stunden auf dem Postweg direkt ins Büro. Einfacher geht es nicht mehr. Sie bieten nicht nur die Standardartikel wie Briefumschläge, Briefbögen oder Klarsichthüllen sondern insbesondere spezielle Artikel, zum Beispiel auch Fotopapier wie hier zu finden. Wer bereits gute Erfahrungen mit OTTO als Versandhandel gemacht hat, sollte auch mal OTTO Office ausprobieren, da dieser Anbieter sehr zuverlässig und schnell agiert. Auf jeden Fall lohnt sich der Blick in einen der größten Shops OTTO Office, bei dem von A-Z fast alle Artikel für alle Berufsgruppen erhältlich sind.
Berichtet uns gerne von Euren Erfahrungen zum Thema Home Office oder schickt uns Fotos wie ihr Euch und Eure Arbeit gut strukturiert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar