Die Außendienst App von Tower5

Auch im Jahr 2016 gehören iPads im Vertriebsalltag leider noch nicht zur Standardausrüstung. Die Administration ist in den meisten Fällen zu zeitintensiv oder zu kostspielig, so dass viele Unternehmen doch auf die klassischen Kanäle setzen. Inhouse Lösungen lassen sich aufgrund der Komplexität gerade bei kleinen Unternehmen nicht realisieren. Cloud Lösungen wären sicherlich eine Alternative aber gehören auch heutzutage nicht zu der sichersten Variante, so dass auch hier viele Unternehmen Abstand davon nehmen. Hinzu kommt, dass sowohl Vertrieb als auch Innendienst die vorhanden Unterlagen nur unregelmäßig updaten oder die Vertriebler nicht regelmäßig in die Zentrale kommen, so dass jeder Mitarbeiter mit einem anderen Wissensstand im Arbeitsalltag unterwegs ist.

„Flexibel und schnelles Arbeiten“ verspricht nun die neue Außendienst-App von Tower5.
Auch ohne grosse administrative Kenntnisse kann die App einfach installiert und genutzt werden. Der Download aus dem iTunes Store ist unproblematisch und kostenfrei. Erst nach der Installation der Teamleiter App entscheidet der Administrator sich für eins der kostenpflichtigen Pakete. Bereits ab 1,99 Euro pro Monat und pro Nutzer kann diese Lösung einfach genutzt werden.

thumb_1732__originalDie bereitgestellten Unterlagen können per Teamleiter App einfach in der Gruppe verteilt werden. Der Vorteil der Außendienst-App liegt darin, dass die Unterlagen der Mitarbeiter ab sofort immer auf dem aktuellsten Stand sind und auch nur den gewünschten Personen angezeigt werden.

thumb_1733__original

Egal ob PDF´s, Fotos oder Videos – alle Daten können sauber über die App abgerufen und dargestellt werden. Die Bereitstellung weiterer Unterlagen ist mit einfachen Mitteln möglich, so dass sogar der Büroinnendienst ohne Hilfe des Administrators tätig werden kann.

Eigene Formulare können somit erstellt und verschickt werden, so dass Bestellungen vor Ort aufgenommen und schnell an die Zentrale weitergeleitet werden können. Sobald Änderungen in den Dokumenten bereitgestellt werden, wird der Mitarbeiter über das Update informiert. Sobald die Unterlagen vom Vertriebsmitarbeiter heruntergeladen wurden ist kein Internetzugang mehr notwendig – die Unterlagen stehen auch „offline“ zur Verfügung. Besonders Mitarbeitern mit
sehr wenig technischer Vorerfahrung verspricht die App eine einfache Handhabung.

thumb_1735__original

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass auch bei Ausscheiden eines Mitarbeiters die zur Verfügung gestellten Unterlagen per einfachem Klick von dem Gerät gelöscht werden können.

Wir denken, dass sich mit der Außendienst-App von Tower5 der Vertriebsalltag in vielen Unternehmen ändern könnte. Endlich können auch Unternehmen bedient werden, die Ihren Mitarbeitern die BYOD (bring your own device) Möglichkeit bieten. Niemand muss sein Gerät verschlüsseln oder sperren sondern kann dieses ganz normal auch privat einsetzen.

Einen besonderen Service bietet die Firma für kleinere Unternehmungen dennoch an. Sollten die Kenntnisse für die Erstellung von weiteren Unterlagen oder Formularen nicht ausreichen, so wäre auch eine Programmierung durch Tower5 möglich, so dass die App deutlich an Individualität gewinnen könnte. Freut Euch bereits heute auf eine bevorstehende Promo Aktion, welche zeitnah auf Facebook auf unserer Seite starten wird.

Weitere Informationen erhaltet ihr direkt bei Tower5

Das Gewinnspiel für die kostenlose Testphase ist leider bereits beendet. 

Der App Download kann unter folgendem Link vorgenommen werden: https://itunes.apple.com/de/app/aussendienst/id391113165

Über TellNet Media 38 Artikel
TellNet - Dein IT Magazin im Netz beschäftigt sich mit interessanten Themen, Produkttests und gibt einen Einblick in Apps.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *